einfach leben
Forum

41 Thesen zum Weiterdenken.

"Weil es ist wie im echten Leben: Wenn ich mich wirklich weiterentwickeln will, muss ich mir die richtigen Fragen stellen." (Seppi Sigl) 

Wir haben den ganzen Sommer damit verbracht, weiterzudenken. Bei drei Stammtischen am Semmering in Niederösterreich, dem Beerenberg in Oberösterreich und dem Vetterhof in Vorarlberg. Mit Menschen entlang der touristischen Wertschöpfungskette, die sich drängenden aktuellen Fragen gestellt haben: Wie geht es weiter? Was bedeutet die Pandemie für jetzt und morgen? Wo finden wir gute Arbeitskräfte und wie können wir sie halten? Wie schaffen wir die Klimawende? Bei all den Herausforderungen: Wo liegen unsere Chancen auf eine bessere Zukunft? 

Perspektiven – spannende, zukunftsweisende, herausfordernde, progressive – die sich aus diesen Gesprächen und Diskussionen entwickelt haben, haben wir in 41 Thesen zusammengefasst.

41 Thesen zu Mensch, Arbeit und Klima, die am 6. & 7. November beim Einfach Leben Forum in Salzburg Gestalt bekommen und zusammenspielen: in Talks, Keynotes, kulinarischen Interventionen, Kunst, Musik und viel - etwas anderem - Austausch zu neuen Perspektiven an ganz speziellen Orten. 

Denn wir finden: Manchmal genügt es nicht, nur über den Tellerrand hinauszuschauen. Manchmal muss man ihn sprengen.

Hier geht's zum Programm!

.