einfach leben
Forum

Was war, was ist, was bleibt.

„Das positive Feedback muss man ganz bewusst aufsaugen.“

- Interview mit Sophie Wittmann

Sophie Wittmann, die neue Geschäftsführerin von Wittmann, einem Spezialbetrieb für Massivholzverarbeitung, spricht über die „Achterbahnfahrt 2020“ – von Generationenwechsel im Betrieb über Lockdowns bis Designpreis und den großen Zuspruch, den sie als Betreiberin eines Unternehmens bekam, das natürlich und regional produziert. Sie reflektiert über unternehmerische Standhaftigkeit und die Wichtigkeit, Ruhe und Vertrauen auszustrahlen. Dabei hilft ihr das Wissen darum, dass der 140 Jahre alte Betrieb schon andere schwierige Zeiten hatte – durch die auch ihre Großeltern und Urgroßeltern durchgekommen sind.

Aus der Reihe: Das Einfach Leben Forum #gehtweiter. Was war, was ist, was bleibt – wir fragen nach bei Menschen, die unterschiedliche Rollen entlang der Wertschöpfungskette einnehmen. Und die einiges erlebt und zu erzählen haben.